Semesterex in der Mensa am 06.02.2020

Schon zum Beginn des Wintersemesters stand fest, dass der Semesterex etwas besonderes für uns bereithält, denn er war für einen Donnerstag geplant!

Wieso an einem Donnerstag? Weil freitags die Abendmensa nicht geöffnet hat! Das Motto war schon jahrelang durch die Aktivitas gegangen und lautete „fine mensa dining“. Die Vorstellung war folgende: Wir werden in Abendgarderobe, also im Kleid oder im Anzug an einem mit einem Tafeltuch gedeckten und mit Kerzenlicht gespickten Tisch dinnieren, natürlich mit dreifachem Besteck und schön gefalteten Stoffservietten.

In der Realität sah es so aus:

Wir haben von Ortrun mehrere Tischdecken bekommen, die unterschiedlich aussahen, aber trotzdem ganz schön waren. An der Stelle, wo unser jüngster Teilnehmer saß, durfte keine Tischdecke liegen, weil der noch zu viel kleckert. Und statt Kerzenlicht gab es eine kleine rote LED-Lichterkette in der Mitte des Tisches. Zu essen gab es folgende unglaubliche Angebote:

-Rote Linsensuppe
-Apfelstrudel mit Vanillesauce
-Schweinegulasch mit Paprika
-Vegane Fischstäbchen mit veganer Remoulade
-Als Beilagen konnten Petersilienkartoffeln, Spätzle und Rotkohl gewählt werden.

Die meisten von uns wählten das Gulasch mit Spätzle und gönnten sich noch einen Apfelstrudel zum Nachtisch.
Dazu haben wir noch diverse Getränke mitgebracht (darf man ja in der Mensa zum Glück). Wir haben uns also mal ein richtig edles Essen gegönnt und einen schönen Abend gehabt.

Dieser Bericht wurde von Pippilotta in Eile verfasst 😉