Aktivenabend Paintball

Am 11.Juli 2019 um 17Uhr trafen sich viele Aktive und Freunde am Aloha Sportzentrum in der Braunschweiger Gartenstadt um sich 3 Stunden lang in geballter Teamkampf-Action gegenseitig zu markieren. Diese Aktivität ist im allgemeinen Sprachgebrauch als Paintball bekannt und ist mit einem Preis von 35€ pro Person recht teuer für die kleinen Geldbeutel der Studenten. …

Aktivenabend vom 11.01.19

Aktivenabend vom 11.01.19

Der erste Aktivenabend im Jahre 2019 führt uns ins Strike-Bowlingcenter an der Hamburger Straße. Auf drei verschiedenen Bahnen spielten wir gegeneinander. Während meine eigene Leistung anfangs eher dürftig war, taten sich anderen wie zum Beispiel Speedy oder Mr. Crepés als Bowlingasse hervor und warfen wahlweise einen Strike oder Spare nacheinander. In der Endabrechnung hatte das …

Aktivenabend am 08.07.18

Aktivenabend am 08.07.18

Eine der letzten Veranstaltungen des Sommersemesters war der Aktivenabend. Dabei waren wir in der „Black Mission Area“ Lasertag spielen. Mit einer Truppe von 9 Leuten ging es dann los. In der ersten von drei Runden haben wir noch mit einer anderen Gruppe gespielt und auf dem Tagfeld trafen 4 verschiedene Teams aufeinander, was das Ganze …

Campuslauf 2018

Titelverteidigung war der Plan, als wir uns zu dem diesjährigen Campuslauf anmeldeten. Immerhin gewannen wir letztes Jahr den Preis für die größte Mannschaft. Da jedoch nur sieben Saxonen am Start waren und andere Teams mit bis zu 20 Teilnehmer aufwarteten, hatten wir diese Hoffnung schnell aufgegeben. Der Lauf verlief dann ziemlich gut, Speedy und Bums …