Programmierworkshop

Unter der Leitung von Chip fand nun mehrere Male ein Programmierworkshop statt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen sind wir über die Plattform „jitsi“ in Kontakt getreten. In verschiedenen Konstellationen haben Rowdy, Emma, Morvoice, Speedy, Dobby, Sonorous, Mayssa und ich teilgenommen. Wir lernten erst allgemeines über das Programmieren, was auf nahezu alle Programmiersprachen zutrifft. Zum Beispiel lernten wir etwas über UML, die Unified Modelling Language und haben dazu kleine Aufgaben bearbeitet. Durch geduldige Erklärungen von Chip tauchten wir so tiefer in die Informatik ein. Konkrete Fragen konnte Chip direkt beantworten und schloss auch noch allgemeinere Verständnislücken.

Dabei war es aber sehr schwierig den Spagat zwischen den verschiedenen Programmiersprachen zu schaffen. Die nächsten Male möchte nun auch Mr.Crèpes teilnehmen. Ich bleibe gespannt, wie viele Termine noch für den Programmierworkshop entstehen und wer alles daran teilnehmen wird.
Abschließend lässt sich sagen, dass der Programmierworkshop zwar an Charme durch die soziale Distanz verlor, aber insgesamt trotzdem einigen Mehrwert bot. Schön, dass wir wenigstens etwas akademisches Programm im Semester hatten.
01000101011101010110010101110010 (Euer) Galahad