Filmklassikerabende

59. Filmklassikerabend von und mit Chip

Es war einmal das Jahr 2019 als es sich begab, dass einige Saxonen im 5. Monat des Jahres zu einer ihrer großen Leidenschaften zusammentrafen: Filme gucken. Aber nicht irgendwelche Filme, sondern nur die Klassiker vergangener Zeiten.

Einer dieser Klassiker ist „Vier Frauen und ein Mord“, der bei den Anwesenden für wahre Begeisterung sorgte. Die Protagonistin Miss Marple, eine Bardame und ehemalige Schauspielerin, ist die einzige in einem Mordprozess die nicht an die Schuld des Angeklagten glaubt und deswegen auf eigene Faust zu ermitteln beginnt.

Detektivisch ermitteln mussten auch die Teilnehmer an Chips obligatorischem Filmrätsel, mit einigen Fragen rund um den Film, Schauspielern oder Gegebenheiten. Wie so oft konnte das keiner so gut wie ich, der somit hoch verdient einen weiteren Gutschein gewann.

Vielen Dank an Chip für das heraussuchen und organisieren der Filmklassiker!
– der Weise Mr. Crèpes 😉

60. Filmklassiker

Am Sonntag den 14.07. fand der 60 Filmklassiker statt, obwohl es tatsächlich nicht der 60. Film war, der gezeigt wurde. Der Film, der an dem Abend gezeigt wurde, war aber eine wirkliche Freude: das wunderbare Musical Grease mit seinen mitreißenden Songs und dem süßen 50-er Jahre Highschool-Setting. Da ich die einzige war, die überhaupt Antworten zum Filmrätsel abgegeben hat und obwohl ich nicht alles vollständig hatte, habe ich so trotzdem den Gutschein gewonnen.

Dobby

62. Filmklassikerabend von und mit Chip am 08.12.

Um das spannendste vorwegzunehmen: Glorreich und von Jubelrufen begleitet, gewann erneut Mr. Crèpes das Filmrätsel und den diesmaligen Preis eines Kinogutscheines vom Astor Filmpalast.

Nicht viel weniger spannend war der Film „Der Flug des Phönix“, einen Klassiker von 1965. Indem ging es zwar nicht um das Vogel-Fabeltier Phönix, aber immerhin ums Fliegen. Naja, zumindest ein wenig, denn zunächst stürzte das Flugzeug ab und eine bunte Mischung an Insassen saß in der Wüste fest, mit nur noch einer begrenzten Menge an Wasser. Erst durch den deutschen Ingenieur Heinrich Dorfmann kam wieder Hoffnung auf, die Wüste lebend zu verlassen…

Auch hier wieder ein dickes Dankeschön an Chip!

Mr. Crèpes