Bericht zum Office Workshop von Chip am 14.11.21

Am 14.11.2021 fand mal wieder ein kleiner Workshop von Chip statt. Dieses Mal vor allem aufOffice Anwendungen bezogen. Dabei haben wir zuerst ein wenig in den Writer Anwendungen umhergeschnuppert und sinnvolle Dinge wie Vorlagen Formatierungen oder andere Funktionenkennengelernt.Anschließend ging es weiter mit Tabellen-Formatierung. Hierfür hat nicht nur Chip selber einigeserklärt, er hatte außerdem Dokumente gefunden, …

Bericht zum 64. Filmklassikerabend am 06.06.2021

Endlich war es wieder so weit. Die Corona-Maßnahmen wurden minimal gelockert, sodass Gäste in die Saxonenwohnung durften. Es gab eine Beschränkung der Haushalte von wahnsinnigen 3 Stück, sodass ganze zwei Besucher kommen durften. Chip als Veranstalter des Filmklassikerabends und Bambi.Es fanden sich also fast alle Bewohner*innen der Saxonenwohnung, sowie die beiden Gäste nach dem sonntäglichen …

3. VoMi Stunde am 7.12.20

Am 7. Dezember saßen die an der Verbindung interessierten WG Mitbewohner ein weiteres Mal im Wohnzimmer und lauschten Galahad’s Worten. Die Warnung gleich zum Anfang der Stunde: „Ich möchte euch vorwarnen, dies wird eine eher zähe Angelegenheit, heute gehen wir die Satzung und Geschäftsordnung durch“. Zur Überraschung des VoMi Wartes, war die Aufmerksamkeit jedoch auch …

2. VoMi-Stunde

Galahad begann die VoMi-Stunde damit, dass wir über kommende Veranstaltungen sprachen und erzählte uns etwas darüber wie das Stiftungsfest und der KV-Tag unter nicht Corona Bedingungen stattfinden würden.Danach stellte er uns einige Fragen zur Wiederholung der letzten Stunde und besprach mit uns noch einmal einige wichtige Begriffe wie Aktivitas, KV und die Aufgaben der einzelnen …

Bericht zum Semesterantritt im WS 20/21

Am Freitag den 23. Oktober 2020 war es soweit: Der Semesterantritt, dieses Mal aufgrund von strengeren Corona Auflagen leider nur mit den Aktiven Saxonen und WG Mitbewohnern inklusive Anhang, ging schon früh in die Planung. Nachdem man zurzeit nur mit 10 Menschen in Restaurants essen durfte, entschieden wir uns kurzerhand selber den Kochlöffel zu schwingen. …