115. Stiftungsfest

Am letzten Wochenende haben wir mit ca. 80 Leuten das 115-jährige Bestehen unserer Verbindung gefeiert. Begonnen hat der Festakt mit einem Begrüßungsabend in unserer Wohnung, wobei sich viele Saxonen blicken ließen, die man lange nicht mehr sah und die sich teilweise untereinander noch länger nicht sahen. Es wurde sich rege ausgetauscht, bei einer leckeren Käse-Lauch-Suppe zusammengesessen und die langen Reisen, die zuvor begangen wurden schon jetzt als lohnenswert betitelt.

Aufgrund guter Organisation in der Aktivitas stand am nächsten Morgen um 9 Uhr ein reichhaltiges Frühstück auf dem Tisch, was für die darauffolgende Stadtrundfahrt in einem anderthalbstöckigen Jägermeisterbus stärkte. Am Abend trafen wir uns alle in schicken Gewändern im Restaurant zum Starenkasten wieder. Nachdem sich alle über das vielseitige Buffet hergemacht hatten, wurden zwei kurze Ansprachen gehalten, eine zum Thema „neue und alte Traditionen“ und eine zum Thema „unser verbindendes Element Sport“. Nun konnte endlich das Tanzbein geschwungen werden. Um dazu in der Lage zu sein, übten wir uns im voraus während unseres wöchentlichen Sporttermins im langsamen Walzer, Discofox und Cha-Cha-Cha. Zu fortgeschrittener Stunde gab es noch Kuchen und Kaffee, wonach man erneut Energie zum Tanzen hatte.

Am Sonntag wurde noch ein Badmintonturnier ausgetragen, bei dem der Sohn eines alten Herren mit seinem sportlichen Können überzeugte. Insgesamt war es für uns Aktiven ein sehr anstrengendes, aber auch besonders schönes Wochenende. Vielen Dank an dieser Stelle an unser Organisationskommitee und an alle, die bei uns zu Gast waren und damit die Vorbereitungsarbeiten würdigten und es uns eine Freude sein ließen.

Vivat, crescat, floreat ASV Saxonia Leonis!