Rintelner Eisfahrt und Feuerzangenbowle in Marburg Dezember 2013

Wie jedes Jahr nahm die Aktivitas mal wieder an der Rintelner Eisfahrt teil, um den Naturgewalten den Kampf anzusagen. Entgegen der sagenähnlichen Erzählungen unserer aktiven Urahnen gab es auch in 2013 keine großen Wetterkapriolen, sodass wir auch ohne abgefrorene Gliedmaßen unsere obligatorischen Mandarinen von Hägar und von Coach entgegennehmen konnten. Ohne den ultimativen Kick beim Paddeln musste wir uns natürlich eine Alternative suchen und beschlossen, unsere Marburger Verbindungsgeschwister auf ihrer Feuerzangenbowle zu besuchen. Nach einer sehr ermüdenden Fahrt kamen wir wohlbehalten an und wurden sogleich herzlich aufgenommen. Nach einer Stärkung in Form von bestellten Pizzen ging die Veranstaltung auch sogleich los. Wie erwartet gab es viel Gesang, Geplauder, alkoholhaltige Getränke und Spaß. Mit jedem Schluck der vorzüglichen Feuerzangenbowle stieg auch die Stimmung, auf deren Höhepunkt wir unser Gastgeschenk überreichen durften. Auch nach dem offiziellen Teil gab es noch Einiges zu feiern, allerdings viel mehr über das Haus verteilt, unter anderem auch im Keller, an dessen Decke wir uns verewigten. Todmüde fielen wir irgendwann ins Bett und wachten am nächsten Morgen genauso müde und fertig wieder auf. Dennoch quälten wir uns zum Frühstück und begannen alsdann die Rückreise. Auch in Braunschweig kamen wir alle wieder gesund und munter an und konnten auf ein tolles Wochenende zurückblicken. Vielen Dank an unsere Fahrer Hägar und Coach und an Dr. Bests Bruder Coach, der uns Schlafplätze und alles weitere Wichtige organisierte.

A7-Schläfer