Stammtisch und erste VoMi-Stunde

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet bei uns im heimischen Wohnzimmer ein Stammtisch statt, zu dem alle Verbindungsmitglieder, ob alt ob jung, eingeladen sind. Meistens kommen die üblichen Verdächtigen, die in der näheren Umgebung wohnen. Heute war das Wohnzimmer einmal wieder richtig voll, eine große Runde, die über aktuelle Themen diskutierte. Über den anstehenden Ausflug zum ATB-Tag nach Hennef, über den 80. Geburtstag eines alten Herrn am vergangenen Sonntag, über das Verhalten gegenüber anderen Verbindungen in Braunschweig und natürlich ein reger Austausch über die persönlichen Ereignisse des vergangen Monats.

Um unseren neuen Mitbewohnern etwas mehr Einblick in die Thematik Verbindung zu verschaffen, wurde die erste Stunde für Vorläufige Mitglieder (VoMi) abgehalten, von unserem VoMi-Wart, der eine geschichtliche Präsentation vorbereitet hat. Auch davon gibt es drei im Semester, damit die wichtigsten Themen angesprochen werden können, die im alltäglichen WG-Leben nicht zur Sprache kommen. Auch Mitglieder, die schon lange dabei sind, können zu diesem Anlass ihr Wissen auffrischen und diskutieren.