1. Braunschweiger Bierthekenbachelor

Gestern Abend um 20 Uhr haben sich 14 von 20 Braunschweiger Studentenverbindungen bereitgemacht, um durstigen Erstsemestern zu ihrem ersten Abschluss zu verhelfen. Unter dem Motto „Trinke je ein Getränk bei 10 Studentenverbindungen!“ wurde der 1. Braunschweiger Bierthekenbachelor veranstaltet und auch wir haben einen Stand aufgebaut. Mit Teelichtern und Bierpongtisch empfingen wir schon kurz vor 8 die ersten Gäste und führten nette Unterhaltungen. Aufgrund des Regens zogen wir nach etwa einer Stunde um zur Burschenschaft Arminia-Gothia, um den Teilnehmern den Weg bis zum Ende der Straße zu sparen. Leider kam es zu Verwirrungen und manche nahmen den Weg umsonst auf sich. Ansonsten war es ein gelungener Abend und einige Verbindungen äußerten schon Interesse daran, eine zweite Auflage im nächsten Jahr zu starten.

Ich hoffe, dass einige Studenten bei so einem Anlass, die Gelegenheit hatten, sich mit Verbingundsstudenten zu unterhalten und sich selbst ein Bild über das Verbindungswesen und seiner diversen Auslegungen machen konnten.

Danke an alle, die den Abend zu einem Erfolg gemacht haben.