Phaeno Besuch und Cocktailabend

Am 20. November gings los. Mit 1,5 Stunden Verspätung (danke DB) kam ich am Phaeno in Wolfsburg an und wurde von Jojo, Sonourous, Sunny, Speedy, Mr. Crèpes, Bambi und Centurion empfangen. Zuvor wurden von dieser Gruppe schon etliche BesucherInnen mit einem sprechenden Roboter belästigt. Zusammen drehten wir dann unsere Runde, vorbei an etlichen Kindergeburtstagen und interessanten Experimenten. Einen kleinen Stopp im Picknickbereich gab es auch noch. Nach einigen Stunden machte sich unsere kleine Reisegruppe dann mit dem Bus (juhu, Schienenersatzverkehr) auf den Rückweg nach BS.

In der Wohnung gab es ein Empfangskomitee- mit Essen! Das wurde von den fleißigen Experimentierenden dankbar angenommen. Doch es war nur Grundlage für das, was folgte; Rowdy’s Cocktailabend! Es gab 6 verschiedene Cocktails, die wir uns selber mischen konnten (virgin und mit Alkohol). Und dann ging es um Alles: Den Sieg von Ruhm und Ehre! In kleinen Gruppen bestritten wir von Rowdy kreativ zusammengestellte Minispiele. Das krasseste Vomi wurde benannt, wir mussten viele viele Becher auf ein Teammitgied stapeln, ohne dass sie beim Gehen runterfielen, und zuletzt den leckersten Cocktail mischen. Doch das eigentliche Endergebnis wurde am Ende durch ein episches Shot-Würfel-Turnier noch einmal völlig auf den Kopf gestellt. Auch das Bewusstsein einiger TeilnehmerInnen war am Ende des Turniers aufgrund des Alkohols ein wenig… naja, auf den Kopf gestellt. Insgesamt ein sehr gelungener Tag.
Vlowra