Bericht zum 66.Filmklassiker am 24.10.2021

Es war mal wieder so weit, ein weiterer Filmklassiker fand in der Saxonenwohnung statt. Chip zeigte uns „A Hard Days Night“ (deutscher Titel: „Yeah! Yeah! Yeah!“) den ersten Film der Beatles. Ein kleiner Film, der die Beatles bei einem scheinbar normalen Tag begleitet. Auch wenn das ganze ein gescriptiter Film ist, so sorgt er doch mit seinem komödiantischen Ansatz für gute Unterhaltung und vermittelt einen kleinen Einblick in die Beatles. Das Quiz habe ich gewonnen (daran erkennbar, dass ich diesen Bericht schreiben darf), aber auch Speedy und Dobby hatten das Rätsel richtig gelöst und ich hatte einfach nur ein bisschen Würfelglück. Props auch an Vlowra, die nach nur der nur kurzen Beschreibung in Chips Rätsel schon wusste, um welchen Film es sich handelt. Auch die Vorfilme waren wieder sehr unterhaltsam und gerade die kurze Geschichte über Rennen im Film fand ich sehr passend gewählt, da die Beatles auch in ihrem Film sehr häufig durch die Gegend rannten.
Ein weiteres Mal Danke an Chip für die Organisation und ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Eure Sonorous höhö