Feuerzangenbowle und Boßeln 01.12.2012

An einem schönen ersten Dezembertag trafen sich Martin, Mr. Crèpes, A7, Spitz, Darling, Rosa und Dr. Best in der Saxonen-Wohnung um gemeinsam bewaffnet mit Lebkuchen, Keksen und diversen Heißgetränken zum Boßeln in Richtung Querumer Forst zu radeln. Dort angekommen warteten wir an den Koordinaten 52.303841,10.54585 um genau 13 Uhr Ortszeit auf die übrigen boßelliebenden Saxonen, welche aus den restlichen Teilen Deutschland und sogar der fernen Schweiz gekommen waren. King, Franzi, Makro, VitaminT, Hägar, Lemmi, Nils und Chip komplementierten das Boßel-Starensemble der Saxonen.

Schnell waren zwei Teams eingeteilt und eine muntere Partie entstand. Aufgrund von Wegunebenheiten, Kurven, Wasserhindernissen, einer unglücklichen Boßelnreihenfolge und einigen weiteren Faktoren lag mein Team schnell hoffnungslos hinten. Dafür ergaben sich während des Spiels viele interessante Gespräche, welche wir zu späteren Stunde in der Saxonen-Wohnung vertieften.

Nach mehreren Stunden des Boßelns, dem Verzehr von einigen Keksen und Heißgetränken ging es gut gelaunt, aber etwas erschöpft zurück in die Saxonen Wohnung. Gegen 19 Uhr startete hier das große Toast Hawaii Essen und die Vorbereitungen zur Feuerzangenbowle. Da für die meisten, die auch boßeln waren, die letzte feste Mahlzeit schon etwas her war, fanden die ersten fertigen Toast schnell hungrige Abnehmer. Parallel liefen die Vorbereitungen der Feuerzangenbowle auf Hochtouren, sodass Spitz wenig später diese fachmännisch (oder auch fachfrauisch) aufgießen und ausschenken konnte. Nachdem sich die ersten Sättigungs- und Glücksgefühle ausbreiteten begannen wir mit dem Gucken des Filmes. Da wir uns glücklicherweise nicht im Audimax der TU befanden, waren Wecker, lautes mitsingen und Wunderkerzen nicht verboten und sogar erwünscht.

Es war wieder ein schönes vorweihnachtliches Saxonenevent was allen sehr viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an die beiden Organisatoren A7 und Mr. Crèpes für das Aussuchen einer schönen Boßelstrecke, sowie an die WG, die die jährliche Feuerzangenbowle wie immer zu einem unvergesslichen Ereignis haben werden lassen.

Dr. Best Z!