Aktivenfahrt nach Holstein in Verbindung mit dem Nordsaxonentreffen vom 1.-3.7.16

Teil 1/2

Schon seit Anfang Juni war die Aktivenfahrt immer wieder Thema im Wg-Chat.

Pippilotta, Mr. Crèpes, Tinkerbell und Speedy Gone Haarless fuhren am Freitag gegen 15 Uhr los nach Büsum zum Campingplatz „Camping Nordsee Büsum“. Mit einem Viermannzelt von Rosa Rumsch und einem Elektrogrill, sowie zahlreichem Campingzubehör befüllten wir den Racer-Getz und fuhren los.

Als wir ankamen, war das Einchecken leider schon nicht mehr möglich. Wir wurden mit dem Golfkart zu unserem Platz gebracht (ca. 100 m Strecke), bauten unter Sturmböen und plötzlichem Platzregen zu zweit das Zelt auf, während Speedy und Mr. Crèpes sich um die Verpflegung in Form von einer Kiste Flens mit verschiedensten Sorten sowie Würstchen, Toastbrot und natürlich Nutella kümmerten. Nach einem reichhaltigen Essen wurde noch die eine oder andere Runde Kubb gespielt.

Lassie-faire und Mac frITti fanden es besser, ihr Zelt im Dunkeln aufzubauen und kamen zu diesem Zwecke etwa um Mitternacht an. Leider verpassten sie so das große Büsumer Feuerwek und den Volkslauf, dessen Strecke genau über den Deich neben unserem Zelt verlief.

Nach einer ebenfalls stümischen und regnerischen Nacht, in der die Campingnachbarn ordentlich feierten, gingen wir um halb 9 zum Meer, wo Speedy und Pippilotta erst einmal eine morgendlich Runde schwammen. Anschließend setzten wir uns diesmal zu sechst an den Picknicktisch, grillten die letzten Würstchen und rösteten das Toastbrot, um eine essbare Unterlage für das Nutella zu haben. Wie sollte es anders sein? Das 800g-Glas wurde fast leer…

Dann holte Speedy seinen Lenkdrachen aus dem Auto, wir gingen auf den Deich und ließen ihn nach fünfminütiger Entwirrung der Seile steigen. Speedy zeigte Loopings, Achten und so manche Möwe schaute nicht schlecht. Als Tinkerbell und Pippilotta ihr Glück versuchten, musste der Drache einiges aushalten, aber sowohl er als auch der Deich und alle beteiligten überlebten. Beim Verlassen des Deiches sahen wir ein Schild, das etwa so aussah:

Schnell verstauten wir unsere sieben Sachen (Lassie und Pippi bauten das große Zelt bereits fürsorglicherweise ab, wodurch sich die Männer länger dem Drachensteigvergnügen widmen konnten) und flüchteten vom Campingplatz Richtung Itzehoe. Vom weiteren Wochenende wird euch Mr. Crèpes berichten.

Pippilotta