Spieleabend am 24.01.21

An diesem Sonntagabend entfiel ein weiteres Mal ein Filmklassikerabend, aber da wir eine aktive Aktivitas haben, entschieden wir beim letzten Konvent, den Termin einfach umzufunktionieren und einen Online-Spieleabend daraus zu machen. Morvoice erklärte sich bereit, die Organisation zu übernehmen. Unser Spieleabend begann dann gegen 19 Uhr und nach dem wir ein bisschen geplaudert haben, spielten wir unser erstes Spiel: Skribble. Wir waren zu zehnt und haben uns herrlich über die Zeichnungen gefreut oder aber über Mitspieler*innen die ein sehr offensichtliches Wort nicht finden. Dieses Spiel war super zum warm werden. Anschließend spielten wir Stadt-Land-Fluss mit weiteren besonderen Kategorien. Nachdem wir in der ersten Runde noch recht ernst gespielt haben, wurden in der zweiten und dritten Runde unsere Regeln immer laxer und die Kategorien und vorallem die Antworten amüsanter. Zwischen den Runden gab es immer mal wieder Zeit sich über das Privatleben der anderen Aktiven zu erkundigen. Insgesamt war es also ein absolut bombastischer Abend. Zum Ende des Abends wurde festgehalten: „So lange und viel habe ich seit langem nicht mehr gelacht.“ Und mit diesen treffenden Schlussworten möchte ich gerne meinen Bericht beenden. Euer Galahad Z!