Ersti-Paddeln am 24.10.2020

Am Samstagmorgen sind wir mit den Booten zur Anlegestelle in der Nähe der Uni gelaufen und haben auch noch ein weiteres Boot von Coach abgeholt. Der Wasserstand der Oker war leider etwas tief, was das Einsteigen etwas erschwerte. Trotzdem haben es alle geschafft einzusteigen, ohne ins Wasser zu fallen und somit konnten wir unsere Paddeltour gegen 10:00 Uhr starten.

Am Anfang saßen Shanna, Lukas und Dobby in einem Boot, Sporty mit Camille, Morvoice mit Léa und Galahad mit Irma. Wir hatten außerreichend Federweißen und Snacks dabei, sodass alle gut versorgt waren. Während der Fahrt mussten wir dann des Öfteren mal anhalten, damit wieder Platz für neuen Federweißen geschaffen werden konnte. Das Wetter war zum Paddeln sehr angenehm, denn es war nicht allzu kalt und es hat nur einmal kurz genieselt. Zwischendrin wurden die Bootsbesetzungen nochmal ein wenig durchgetauscht. Dann saßen Shanna und Lukas in einem Boot, Léa & Camille und Dobby, Sporty & Morvoice zusammen im Kanadier.

Wir sind bis zum Südsee gepaddelt, wo wir dann eine kurze Pause gemacht habe. Dort haben wir ein bisschen was gegessen und natürlich auch etwas Federweißen getrunken. Auf dem Rückweg waren wir viel schneller unterwegs, da wir dann mit der Strömung gepaddelt sind. Außerdem konnten wir auf der Rückfahrt auch die Bootsrutsche benutzen.

Als wir dann wieder zurück in der Saxonen WG waren, wurden wir mit leckerem Zwiebelkuchen empfangen. Wir haben dann gemeinsam im Wohnzimmer gegessen und auch noch etwas Federweißen getrunken. Es war dann noch ein sehr schöner entspannter Abend mit allen und wir waren zufrieden mit unser gemeisterten Paddeltour!

Irma