Wichteln und Kekse backen

Am Morgen des 6. Dezembers fanden alle WG-Bewohner die bei der Wichtelaktion mitgemacht hatten eine Tüte mit Überraschungen vor ihrer Tür vor. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Pippilotta für die Organisation bedanken.

Tüten packen fürs Nikolaus-Wichteln

Das eigentliche Kekse backen sollte um 11 Uhr beginnen. Pegasus hatte im Vorfeld einige Rezepte gesammelt und dafür eingekauft. Sie hatte sich außerdem darum gekümmert, dass Ei-Ersatz und Margarine vorhanden war um möglichst viele vegane Plätzchensorten zu haben
Sie startete damit die verschiedenen Rezepte unter uns aufzuteilen und jedem sein Rezept auszuhändigen.
Danach konnte sehr schnell das Richtige backen beginnen. Anfangs gab es einen kleinen Stau an der Wage aber nachdem die ersten Zutaten abgewogen waren verlief alles sehr reibungslos.
Wir hatten schon im Vorfeld eine Weihnachts-Playlist erstellt und somit war auch für den richtigen Sound gesorgt. Außerdem hatten alle unseren Spaß damit Klinguins HomePod, einem Apple Lautsprecher, immer wieder Fragen zu Stellen obwohl er auch nicht alles wusste.
Außerdem sind einige schöne Bilder entstanden.

Nach dem aufräumen und einer kleinen Pause kamen einige Aktive vorbei um sich ein paar Kekse und ihre Wichteltüten abzuholen. Wir stellten uns alle in einen großen Kreis und quatschten noch ein bisschen.
Ein schöner Abschluss für einen, wie ich finde, sehr gelungenen Tag.