3. VoMi Stunde am 7.12.20

Am 7. Dezember saßen die an der Verbindung interessierten WG Mitbewohner ein weiteres Mal im Wohnzimmer und lauschten Galahad’s Worten. Die Warnung gleich zum Anfang der Stunde: „Ich möchte euch vorwarnen, dies wird eine eher zähe Angelegenheit, heute gehen wir die Satzung und Geschäftsordnung durch“. Zur Überraschung des VoMi Wartes, war die Aufmerksamkeit jedoch auch nach 2 Stunden Besprechung jener nur minimal geschwächt. Reges Interesse führte zu vielen Nachfragen über die Bedeutung verschiedener Paragraphen und auch zu Diskussionen gerade dieser. Zwischendurch kam Sporty um uns mit Maske und Abstand gerettetes Brot zu überreichen. Um die Stimmung am Ende noch einmal aufzulockern, hatte Galahad außerdem eine Praxisphase eingeplant. Zunächst dröselten wir unseren Zirkel die einzelnen Bestandteile auf und dann ging es ans ausprobieren. Nach einigen eher unschönen Versuchen, kamen schon die ersten eher ordentlich ausschauenden Zirkel zustande. Insgesamt eine lehrreiche und interessante VoMi-Stunde.
Eure Shanna