Aktiven-Tag 27.06.2020

Galahad hatte eine Radtourüber das Ringgleis mit verschiedenen Stopps geplant Leider gab es von verschiedenen Wetterapps verschiedenstarke Regenwarnungen, weshalb beschlossen wurde, die Radtour abzusagen.

Deshalb wurde aus der Radtour ein Wickingerschach-Turnier mit Snacks und Getränken. Wir begaben uns grade so weit weg von der Wohnung, dass man bei Regen schnell in Deckung gehen konnte und wir süßen Saxonen (und Jonas und Alfi) nicht zerfließen müssen.

So spielten (wir zu unserer Verwunderung) bei strahlendem Sonnenschein, aber mit der Angst vor einem monsunartigen Schauer, fast bis zum Finale. Doch dann war es so weit, der Regen kam und nach einer waghalsigen Flucht in die Saxonen-WG, entschieden wir uns als Ersatzprogramm Werwolf zu spielen.

Es wurde Nacht im Düsterwald und der Regen hörte auf.

Leider mussten wir feststellen, dass das Schauer nur ca. 4 bis 7-minuten dauerte, und wir dafür alle Zelte abgebrochen haben, was der Stimmung allerdings keinen Abbruch tat. So spielten wir einige Runden, diskutierten hitzig und brachten Dorfbewohner um.

Als uns die Außenwelt wieder sicher erschien, spielten wir unser Turnier aus. Es gewann das Team von Pippi und Jonas, Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Nach dem wir den für uns Saxonen (und Alfi und Jonas) sehr gefährlichen Regen überstanden hatten, bahnte sich das nächste Drama an. DAS BIER WAR LEER!! Nachdem wir den Bierwart ein bisschen angepöbelt hatten, gingen Morvoice und ich los, um noch einen Kasten zu kaufen. Dabei begleitete uns ein Real-Einkaufswagen und das Illuminati Baby.

Bis sich die Gruppe gegen 23 Uhr teilte, verbrachten wir einen schönen feucht fröhlichen Abend und töteten weiterhin fröhlich Dorfbewohner, Hexen und Blinzelmädchen… und tatsächlich auch mal einen Werwolf, aber lieber Dorfbewohner.

Eure Rowdy Z!