Bericht zu Dobbys magischem Pubquiz Teil 2 am 19.12.2020

Weil schon das erste magische Pubquiz sehr gut ankam, musste unbedingt eine Fortsetzung noch in diesem Semester stattfinden. Ausgerichtet von Dobby, die sich die Kritiken zur ersten Runde zu Herzen nahm und die 6 Kategorien auf ein breiteres und weniger spezifisches, aber dennoch abwechslungsreiches Spektrum aufteilte, konnte das Raten und Rätseln am Samstag den 19.12.2020 um 20 Uhr losgehen. Dabei fanden sich diverse Teams vor ihren Benutzer-Endgeräten im Online-Raum zusammen.

Die Kategorien waren diesmal:
Royales Raten
Was soll das denn sein?
Es weihnachtet sehr
Das goldene Ohr
Geniale Köpfe der Geschichte
Irgendwas mit Zahlen.
Zu jeder Kategorie gab es 6 Fragen und jede richtige Antwort gab einen Punkt, sodass eine maximale Punktzahl von 36 Punkten hätte erzielt werden könne. In der letzten Kategorie „Irgendwas mit Zahlen“ wurden Schätzfragen gestellt und nur derjenige, der am dichtesten an der richtigen Lösung lag, bekam den Punkt.
Bei der Auflösung der Fragen kamen ab und zu Diskussionen auf, z. B. wann in den Niederlanden die Kinder traditionell ihre Geschenke bekommen, doch wir verständigten uns darauf, dass die von der Quizmasterin recherchierte Lösung als richtige Lösung zählt. Hier und dort wurden verschiedene Anekdoten erzählt und so konnten sich die Saxonen auch abseits vom regelmäßig stattfindenden Stammtisch untereinander austauschen.
Insgesamt also eine sehr schöne und Erfolgreiche Veranstaltung bei aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen.
Liebe Grüße
Speedy Gone Haarless Z!