Bericht zum Semesterantritt im WS 20/21

Am Freitag den 23. Oktober 2020 war es soweit: Der Semesterantritt, dieses Mal aufgrund von strengeren Corona Auflagen leider nur mit den Aktiven Saxonen und WG Mitbewohnern inklusive Anhang, ging schon früh in die Planung. Nachdem man zurzeit nur mit 10 Menschen in Restaurants essen durfte, entschieden wir uns kurzerhand selber den Kochlöffel zu schwingen. Zu Essen sollte es Burritos mit vielen schönen Füllmöglichkeiten geben. Eine vegane Version eines Chilis wurde von mir (Shanna) zubereitet und Sonorous steckte an der anderen Herdplatte all ihre Kochkünste in ein Chili Con Carne. Der Großteil der anderen Leutchen machte sich ein wenig später an das Schnippeln von verschiedenstem Gemüse, sodass diese Aufgabe recht schnell erledigt war.

Während also die Chilis noch brodelten um ihren vollen Geschmack zu entfalten, ging es ans Umziehen. Vor allem für die Erstis stellte sich da natürlich die Frage, was zu so einem Semesterantritt nun angemessen war. Kragen, Kleid oder Jogginganzug? Während wir mehrfach unsere Klamottenwahl überdachten und fast schon eine kleine Modenschau daraus wurde, deckten die Anderen die Tische. Letztendlich waren wir 12 Menschen und da war ein Tisch wirklich nicht mehr ausreichend.

Bevor wir jedoch zu Schlemmen begannen, hielt Sporty eine Rede. Sie zog ihre Papierbögen aus ihrer Mappe und fesselte ihre Zuhörerschaft an sich. Alle waren begeistert und es gab tosenden Applaus und dann noch ein gemeinsames Anstoßen. Danach ging es ans Eingemachte. Es wurde gefuttert was das Zeug hält. Dazu gehörten Wettbewerbe im „Welcher Teller bleibt am Saubersten“ und im Tortilla Weitwurf. Nachdem alle voll gefuttert und glücklich waren, wuschen wir die Teller noch in Lichtgeschwindigkeit ab und verlagerten das gemütliche Beisammensein ins Wohnzimmer. Dort wurde dann noch das ein oder andere Bierchen verdrückt, ein paar Anekdoten erzählt und sich besser kennen gelernt. Insgesamt ein absolut erfolgreicher und sättigender Abend.
Shanna