Erstipaddeln und Zwiebelkuchenessen am 20.10.2019

Das alljährliche Erstipaddeln stand an und das erste Mal seit längerem nahmen auch alle Erstis; Tobi und ich, tatsächlich teil am Erstipaddeln. Außer uns zwei Neuen paddelten noch Galahad, Sonorous höhö und Morvoice mit, wobei es für Galahad auch sein erstes Erstipaddeln war. Um 11:00 brachen wir bei Nebel und leichtem Nieselwetter auf. Nachdem wir kleine Startschwierigkeiten hatten, weil sich die Boote bei rutschigem Boden nicht so gut ins Wasser befördern lassen haben, ging es zügig voran mit Morvoice und mir im Zweierkanu und Tobi, Galahad und Sonorous im Dreierkanu. Zwischendurch wurde Federrotling getrunken und immer mal wieder ein Keks gegessen.

Nach einer Weile erreichten wir eine sogenannte „Kanurutsche“. Nach anfänglicher Begeisterung kam dann die Ernüchterung, als wir realisierten, dass in der Oker zu wenig Wasser floss, als dass wir dort mit hoher Geschwindigkeit runterrutschen konnten. Somit mussten wir uns mit eigener Kraft durch die „Rutsche“ vorantreiben. Aufgrund starkem Federrotlingkonsums, mussten auf dem Rückweg viele Pinkelpausen eingelegt werden. Trotzdem erreichten wir unser Ziel nach nur 1,5 Stunden und waren damit schneller als das Jahr davor. Dank eines fortgeschrittenen Herbstes lagen auf dem Boden viele Kastanien herum, mit denen wir uns am Ende gegenseitig abwarfen.

Zu Hause angekommen roch man schon die Zwiebelkuchen in den Öfen. Um 17:00 durften wir die heiß ersehnten Zwiebelkuchen essen, die von Dobby zubereitet wurden und sehr lecker schmeckten; Außer den Erstipaddlern waren noch Dobby selber, Bambi, Klinguin, Speedy und Hägar dabei, und später kamen noch Chip, Rowdy und Pippilotta dazu. Zum Zwiebelkuchen gab es leckeren Federweißer und -Rotling. Wir haben uns nett unterhalten, viel gelacht und den Abend schön ausklingen lassen.

Ich freue mich dabei gewesen zu sein und hoffe auf ein nächstes Erstipaddeln und Zwiebelkuchen-Essen.

Eure Tsu