Bericht zum Thekenbachelor am 22.10.2019

Beim diesjährigen Thekenbachelor war schon vor dem entsprechenden Abend der Arbeitsaufwand sehr groß: Die Organisatoren haben kurz vor der Veranstaltung das komplette Konzept, auf Grund der allgemeinen Unzufriedenheit, noch einmal komplett überarbeiten müssen. Bei einer Besprechung kurz vorher wurde auch klar, dass wir dieses Jahr bei der AMV Arminia unterkommen würden. Hier ein riesiges Dankeschön an Dobby, die in der Vorbereitung mit der AMV kommuniziert hat und alle weiteren Vorbereitungen für uns getroffen hat.

Der Abend an sich begann für uns alle um 19:30 Uhr auf dem Haus der AMV um dort eine Einweisung in die Theke zu bekommen. Die erste Schicht wurde von Speedy und Klinguin übernommen, sodass ich (zusammen mit Dobby und einer Freundin) direkt damit anfangen konnte, meinen Theken-Master zu machen. Nach dem Besuch bei drei Bünden kam dann der Anruf, dass uns noch die Schnäpse fehlten, die jedes Haus erhalten sollte und dass diese wohl bei der B! Arminia Gothia gelandet waren. Also musste ich meinen Master erst einmal Ruhe lassen und stattdessen die Schnäpse besorgen. Wieder auf dem Haus der AMV war es auch schon an der Zeit für Dobbys und meine Schicht, sodass wir gleich die Theke übernahmen. Neben vielen witzigen Gesprächen und ein wenig Stress hatten wir auch die Ehre, die ersten Bachelor-Urkunden für den Abend zu unterschreiben.

Nach meiner Schicht habe ich meine Mission Master weiter fortgesetzt und so noch viele weitere Verbindungshäuser besucht, um jeweils noch eine Cola zu trinken und uns unseren Stempel abzuholen, bevor wir bei der B! Alemania um 23:58 Uhr endlich unsere Urkunde unterschrieben bekommen haben und damit unseren Abschluss in der Tasche hatten.

Damit war es auch höchste Zeit, dass ich ins Bett gekommen bin und war froh über den verdienten Schlaf.

Am nächsten Morgen haben wir noch gemeinsam bei der AMV aufgeräumt.

Alles in Allem war der Abend sehr stressig aber auch sehr schön.

Eure Sonorous!