Aktivenabend Paintball

Am 11.Juli 2019 um 17Uhr trafen sich viele Aktive und Freunde am Aloha Sportzentrum in der Braunschweiger Gartenstadt um sich 3 Stunden lang in geballter Teamkampf-Action gegenseitig zu markieren. Diese Aktivität ist im allgemeinen Sprachgebrauch als Paintball bekannt und ist mit einem Preis von 35€ pro Person recht teuer für die kleinen Geldbeutel der Studenten.

Ein Großteil der Gruppe startete mit den Fahrrädern an der Saxonen-WG etwa eine halbe Stunde vor Spielbeginn um pünktlich am vereinbarten Treffpunkt zu erscheinen. Nachdem alle Spieler ihren Helm und Markierer erhalten hatten, ging es mit der Einweisung los. In der Zwischenzeit hatte der Spielleiter schon die 3. Zigarette seit unserer Ankunft geraucht, aber das sollte unsere Vorfreude auf die erste Runde nicht schmälern. Zufällig verteilten wir uns gleichmäßig auf die beiden Startpunkte, machten noch ein paar taktische Absprachen und dann startete auch schon die erste Runde. Mit in unserem Team war Moritz, der einiges an Bundeswehr-Erfahrung mitbrachte, doch leider verloren wir die erste Runde deutlich. Wir vermuteten also, dass der andere Startpunkt einen entscheidenden Vorteil geben müsste und so wechselten für die nächste Runde beide Teams die Seiten. Doch auch diese Runde unterlagen wir wieder deutlich.  Wir erkannten: zu wenig Absprachen, zu wenig Teamarbeit. Nach ein paar weiteren Runden wechselten wir die Spieler durch und stellten eine ASV-Mannschaft auf, die gegen die mitgebrachten Freunde spielen sollte.

In den 3 schweißtreibenden Stunden auf dem Outdoor-Spielplatz für Erwachsene hatten alle großen Spaß und außer ein paar kleinen blauen Flecken sind alle wieder wohlbehalten zuhause angekommen.