Jubiläumsfilmklassiker

Als 50. Filmklassiker ausgewählt von unserem alten Herrn Chip wurde Dogma, der aus historischen Gründen bei Phanta und Ballo gezeigt wurde. Bei guter Verköstigung und auf bequemen Sofas und Liegen wurde der Abend genossen. Vor der Filmvorführung werden traditionell Hintergrundinformationen über Filmdreh und Schauspieler preisgegeben und an die Teilnehmer des Filmrätsels ein Kinogutschein verlost. In …

Semesterantritt im Badsha

Als ich ankam war die lange Tafel im indischen Restaurant schon voll besetzt. Ich habe einen zusätzlichen Stuhl bekommen, habe meine Bestellung aufgegeben und mich mit meinen Nachbarn unterhalten. Als die Rede zum Semesterbeginn von unserem Vorsitzenden gehalten wurde, konnte man im Hintergrund indische Musik vernehmen. Das war im weiteren Verlaufe des Abends aufgrund feuriger …

Semesterstart mit Erstipaddeln

Wie jedes Jahr begrüßen wir unsere Erstsemester mit einer Veranstaltung, die nur ihnen gewidmet ist. Dafür haben wir diesmal alle unsere Boote aus der Garage gekramt, um 10 Plätze zu haben für fleißige Paddler, die sie auf eine abenteuerliche Tour um die Innenstadt au der Oker machten. Durch den Sturm, der einige Tage zuvor über …