10 Jahre Filmklassikerabende

Bericht zum 61. Filmklassikerabend und 10-jährigen Jubiläum dessen am 10.11.2019 Schon drei Tage vor der Veranstaltung begann die Vorbereitung einer thematisch passenden Torte in der Küche der Saxonenwohnung. Auch ein anders geheimes Projekt war in der Mache. Wie an jedem normalen Filmklassikerabend kam Chip in die Saxonen-WG und ließ in Dauerschleife einige Trailer laufen, bis …

Bericht zum Thekenbachelor am 22.10.2019

Beim diesjährigen Thekenbachelor war schon vor dem entsprechenden Abend der Arbeitsaufwand sehr groß: Die Organisatoren haben kurz vor der Veranstaltung das komplette Konzept, auf Grund der allgemeinen Unzufriedenheit, noch einmal komplett überarbeiten müssen. Bei einer Besprechung kurz vorher wurde auch klar, dass wir dieses Jahr bei der AMV Arminia unterkommen würden. Hier ein riesiges Dankeschön …

116.Stiftungsfest

Der Begrüßungsabend begann mit einer bunten Mischung aus Aktiven, jungen Alten Herren und Alten Damen, sowie einigen älteren Exemplaren. Dabei wurde das eine oder andere Bier getrunken. Hier musste unser Täufling die Verbindungsaufgabe meistern. Er sollte einige teils sehr schwierige Fragen beantworten. Bei falschen Antworten musste er einen Apfel aus einer Wanne nur mit seinem …

Aktivenabend Paintball

Am 11.Juli 2019 um 17Uhr trafen sich viele Aktive und Freunde am Aloha Sportzentrum in der Braunschweiger Gartenstadt um sich 3 Stunden lang in geballter Teamkampf-Action gegenseitig zu markieren. Diese Aktivität ist im allgemeinen Sprachgebrauch als Paintball bekannt und ist mit einem Preis von 35€ pro Person recht teuer für die kleinen Geldbeutel der Studenten. …

Programmier-Workshop

Am Samstag den 11. Mai 2019 versammelten sich eine Handvoll Aktiven und Chip im Wohnzimmer der Saxonen-WG, um sich von unserem AH Chip einen kleinen Einstieg in die Java-Programmierung geben zu lassen. Chip hatte auf einem USB-Stick ein kleines bereits Lauffähiges Programm mitgebracht, das sich zunächst alle auf ihren eigenen Laptop kopierten. Das Programm zeigt …