10 Jahre Filmklassikerabende

Bericht zum 61. Filmklassikerabend und 10-jährigen Jubiläum dessen am 10.11.2019 Schon drei Tage vor der Veranstaltung begann die Vorbereitung einer thematisch passenden Torte in der Küche der Saxonenwohnung. Auch ein anders geheimes Projekt war in der Mache. Wie an jedem normalen Filmklassikerabend kam Chip in die Saxonen-WG und ließ in Dauerschleife einige Trailer laufen, bis …

Aktivenabend am Dienstag den 12.11.2019

Aktivenabend am Dienstag den 12.11.2019

Wir haben dieses Mal etwas neues gemacht. Dobby hat vorgeschlagen, dass wir alle zusammen ein Krimidinner in der WG spielen. Wer hat mitgespielt?Dabei waren acht Personen und ich, der Mörder. Wer hat alles organisiert?Zum großen Teil hat Dobby viele Sachen alleine geschafft und organisiert, wie zum Beispiel das Kochen. Beim Einkaufen oder aufräumen hatte jeder …

Powerpoint Karaoke 2

Am Montag dem 18. November 2019 versammelten sich zahlreiche Aktive, Hausbewohner und Freunde im Wohnzimmer der Saxonen-WG um gespannt den Freestyle-Präsentationen zu verschiedensten Themen zu lauschen. Auch ein Alter Herr war live per Skype dabei. Viele der Teilnehmer waren im Vorfeld schon fleißig und haben extra für diese Veranstaltung Präsentationen vorbereitet, andere hingegen haben ihre …

ATB-Forum in Clausthal-Zellerfeld am 26.10.2019

Am 26.10. ging es für Galahad und meine Wenigkeit zum akademischen Forum nach Clausthal-Zellerfeld. Nachdem wir früh morgens um kurz vor 7 noch wenig motiviert losgefahren sind, besserte sich unsere Laune schon, als wir dort auf dem Verbindungshaus angekommen sind und wir uns was von dem Frühstücksbuffet gönnen konnten. Im Anschluss daran machten wir uns …

Bericht zum Thekenbachelor am 22.10.2019

Beim diesjährigen Thekenbachelor war schon vor dem entsprechenden Abend der Arbeitsaufwand sehr groß: Die Organisatoren haben kurz vor der Veranstaltung das komplette Konzept, auf Grund der allgemeinen Unzufriedenheit, noch einmal komplett überarbeiten müssen. Bei einer Besprechung kurz vorher wurde auch klar, dass wir dieses Jahr bei der AMV Arminia unterkommen würden. Hier ein riesiges Dankeschön …