Bericht zum Grillabend bei AH Hägar

Sonorous und meine Wenigkeit sind am Samstag, den 04.07.20, zu unserem AH Hägar gefahren, um dort gemeinsam mit drei Aktiven der ATV Gothia Halle und einer Aktiven der ATV Alemannia Leipzig den Abend zu verbringen. Hägar hat sich nicht Lumpen lassen und hat als Grillmeister Steaks, Hühnerbrust, Würstchenspieße und Grillkäse und noch mehr aufgetischt. Dazu …

3. VoMi Stunde

Zu dieser Stunde waren diesmal mehr OMis (ordentliche Mitglieder) als VoMis (vorläufige Mitglieder) anwesend also mal etwas anders als man es sich normalerweise vorstellen würde bei einer VoMi-Stunde. Sonorous hatte hierzu eine kleine PowerPoint-Präsi an die Leinwand geworfen. Das erste Thema war die Geschichte unserer Verbindung. Von der Gründung 1903 bis zur ersten Aufnahme einer …

Programmierworkshop

Unter der Leitung von Chip fand nun mehrere Male ein Programmierworkshop statt. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen sind wir über die Plattform „jitsi“ in Kontakt getreten. In verschiedenen Konstellationen haben Rowdy, Emma, Morvoice, Speedy, Dobby, Sonorous, Mayssa und ich teilgenommen. Wir lernten erst allgemeines über das Programmieren, was auf nahezu alle Programmiersprachen zutrifft. Zum Beispiel lernten wir …

10 Jahre Filmklassikerabende

Bericht zum 61. Filmklassikerabend und 10-jährigen Jubiläum dessen am 10.11.2019 Schon drei Tage vor der Veranstaltung begann die Vorbereitung einer thematisch passenden Torte in der Küche der Saxonenwohnung. Auch ein anders geheimes Projekt war in der Mache. Wie an jedem normalen Filmklassikerabend kam Chip in die Saxonen-WG und ließ in Dauerschleife einige Trailer laufen, bis …