Bericht zum Office Workshop von Chip am 14.11.21

Am 14.11.2021 fand mal wieder ein kleiner Workshop von Chip statt. Dieses Mal vor allem aufOffice Anwendungen bezogen. Dabei haben wir zuerst ein wenig in den Writer Anwendungen umhergeschnuppert und sinnvolle Dinge wie Vorlagen Formatierungen oder andere Funktionenkennengelernt.Anschließend ging es weiter mit Tabellen-Formatierung. Hierfür hat nicht nur Chip selber einigeserklärt, er hatte außerdem Dokumente gefunden, …

Bericht zur VoMi Stunde am 27.10.21

Das Thema dieser VoMi-Stunde war der ATB Tag, da bald schon der erste ATB Tag für uns Neue ansteht.Die VoMi Stunde fand unter der Leitung von Rowdy statt und anwesend waren Vlowra, Centurion, Talki Walki, Suñorita, Jojo, Galahad, Morvoice, Pippilotta und PS².Wir haben besprochen, was der ATB Tag ist und wie dieser abläuft, angefangen beim …

Bericht zum 64. Filmklassikerabend am 06.06.2021

Endlich war es wieder so weit. Die Corona-Maßnahmen wurden minimal gelockert, sodass Gäste in die Saxonenwohnung durften. Es gab eine Beschränkung der Haushalte von wahnsinnigen 3 Stück, sodass ganze zwei Besucher kommen durften. Chip als Veranstalter des Filmklassikerabends und Bambi.Es fanden sich also fast alle Bewohner*innen der Saxonenwohnung, sowie die beiden Gäste nach dem sonntäglichen …

Sport Online

Um unser Verbindendes Element, den Sport, auch im Lockdown den Verbindungsmitgliedern außerhalb der Saxonenwohnung zugänglich zu machen, hat unser Sportwart Pegasus keine Mühen gescheut und bereitet wöchentlich ein ordenlich anstengendes Sportprogramm vor, zu dem wir uns dann reinschalten und gemeinsam schwitzen können. Ich möchte mich bei ihr für die Abwechslungsreichen Übungsstunden bedanken, die natürlich hinterher …