ATB-Tag in Hennef 3.-5.11.2017

Wir fuhren am Freitag schon früh los, gegen 14 Uhr, damit Hägar vor Ort noch die Kasse prüfen konnte, was dann aber aufgrund eines Unfalls auf der Autobahn doch etwas verzögert wurde und wieder in einer hägktischen Hägar-Aktion endete. Tinkerbell und ich fügten uns unserem Schicksal und sahen es locker. Das einzige, was uns beschäftigte …

Stammtisch und erste VoMi-Stunde

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet bei uns im heimischen Wohnzimmer ein Stammtisch statt, zu dem alle Verbindungsmitglieder, ob alt ob jung, eingeladen sind. Meistens kommen die üblichen Verdächtigen, die in der näheren Umgebung wohnen. Heute war das Wohnzimmer einmal wieder richtig voll, eine große Runde, die über aktuelle Themen diskutierte. Über den anstehenden …

Jubiläumsfilmklassiker

Als 50. Filmklassiker ausgewählt von unserem alten Herrn Chip wurde Dogma, der aus historischen Gründen bei Phanta und Ballo gezeigt wurde. Bei guter Verköstigung und auf bequemen Sofas und Liegen wurde der Abend genossen. Vor der Filmvorführung werden traditionell Hintergrundinformationen über Filmdreh und Schauspieler preisgegeben und an die Teilnehmer des Filmrätsels ein Kinogutschein verlost. In …

Semesterantritt im Badsha

Als ich ankam war die lange Tafel im indischen Restaurant schon voll besetzt. Ich habe einen zusätzlichen Stuhl bekommen, habe meine Bestellung aufgegeben und mich mit meinen Nachbarn unterhalten. Als die Rede zum Semesterbeginn von unserem Vorsitzenden gehalten wurde, konnte man im Hintergrund indische Musik vernehmen. Das war im weiteren Verlaufe des Abends aufgrund feuriger …

Semesterstart mit Erstipaddeln

Wie jedes Jahr begrüßen wir unsere Erstsemester mit einer Veranstaltung, die nur ihnen gewidmet ist. Dafür haben wir diesmal alle unsere Boote aus der Garage gekramt, um 10 Plätze zu haben für fleißige Paddler, die sie auf eine abenteuerliche Tour um die Innenstadt au der Oker machten. Durch den Sturm, der einige Tage zuvor über …

1. Braunschweiger Bierthekenbachelor

Gestern Abend um 20 Uhr haben sich 14 von 20 Braunschweiger Studentenverbindungen bereitgemacht, um durstigen Erstsemestern zu ihrem ersten Abschluss zu verhelfen. Unter dem Motto „Trinke je ein Getränk bei 10 Studentenverbindungen!“ wurde der 1. Braunschweiger Bierthekenbachelor veranstaltet und auch wir haben einen Stand aufgebaut. Mit Teelichtern und Bierpongtisch empfingen wir schon kurz vor 8 die …

43. Folge der Filmklassiker am 10. Juli 2016

Der drite Filmklassiker im Sommersemester 2016 war ein Kriegsflm. Wir schauten „Das Boot“ vom deutschen Regisseur Wolfgang Petersen. Dieser Film verhalf einigen Mitwirkenden zu ihrem flmischen Durchrbruch oder zumindest zur Erhöhung ihres Bekanntheitsgrads. Klaus Doldingers Titelmusik erlangte dabei ebenfalls Berühmtheit. Bekannte deutsche Schauspieler waren Martin Semmelrogge, Uwe Ochsenknecht, Claude-Oliver Rudolph, Sky du Mont und Ralf …

Aktivenfahrt nach Holstein in Verbindung mit dem Nordsaxonentreffen vom 1.-3.7.16

Teil 1/2 Schon seit Anfang Juni war die Aktivenfahrt immer wieder Thema im Wg-Chat. Pippilotta, Mr. Crèpes, Tinkerbell und Speedy Gone Haarless fuhren am Freitag gegen 15 Uhr los nach Büsum zum Campingplatz „Camping Nordsee Büsum“. Mit einem Viermannzelt von Rosa Rumsch und einem Elektrogrill, sowie zahlreichem Campingzubehör befüllten wir den Racer-Getz und fuhren los. Als wir …