Wiedergründung der ATV Alemannia Leipzig

Am Wochenende vom 14.06. bis zum 16.06.2019 waren wir zur Gast bei der ATV Alemannia Leipzig zur feierlichen Wiedergründung der Verbindung. Am Freitagnachmittag machten wir uns in zwei Autos bei herrlichem Wetter auf nach Leipzig. Der Reisetross bestand aus Tinkerbell, Hägar, Morvoice, Rowdy, Sonorous höhö, Hägar und mir. Nachdem wir dort angekommen waren, bezogen wir …

Aktivenabend vom 11.01.19

Aktivenabend vom 11.01.19

Der erste Aktivenabend im Jahre 2019 führt uns ins Strike-Bowlingcenter an der Hamburger Straße. Auf drei verschiedenen Bahnen spielten wir gegeneinander. Während meine eigene Leistung anfangs eher dürftig war, taten sich anderen wie zum Beispiel Speedy oder Mr. Crepés als Bowlingasse hervor und warfen wahlweise einen Strike oder Spare nacheinander. In der Endabrechnung hatte das …

Aktivenabend am 08.07.18

Aktivenabend am 08.07.18

Eine der letzten Veranstaltungen des Sommersemesters war der Aktivenabend. Dabei waren wir in der „Black Mission Area“ Lasertag spielen. Mit einer Truppe von 9 Leuten ging es dann los. In der ersten von drei Runden haben wir noch mit einer anderen Gruppe gespielt und auf dem Tagfeld trafen 4 verschiedene Teams aufeinander, was das Ganze …