10 Jahre Filmklassikerabende

Bericht zum 61. Filmklassikerabend und 10-jährigen Jubiläum dessen am 10.11.2019 Schon drei Tage vor der Veranstaltung begann die Vorbereitung einer thematisch passenden Torte in der Küche der Saxonenwohnung. Auch ein anders geheimes Projekt war in der Mache. Wie an jedem normalen Filmklassikerabend kam Chip in die Saxonen-WG und ließ in Dauerschleife einige Trailer laufen, bis …

Semesterex im Paradiso

Den Abschluss des Sommersemesters 2018 feierten wir im Italienischen Restaurant Paradiso, direkt neben der St. Ägidienkirche. Zu köstlichen Pasta-, Pizza- und Fischgerichten vertrieben wir uns die Zeit mit viel Gequatsche und der ein oder anderen Wette. Im Anschluss besuchten noch einige Aktive das Sommerfest der TU Braunschweig, wo es neben Live-Musik, Fress- und Trinkbuden vor …

115. Stiftungsfest

Am letzten Wochenende haben wir mit ca. 80 Leuten das 115-jährige Bestehen unserer Verbindung gefeiert. Begonnen hat der Festakt mit einem Begrüßungsabend in unserer Wohnung, wobei sich viele Saxonen blicken ließen, die man lange nicht mehr sah und die sich teilweise untereinander noch länger nicht sahen. Es wurde sich rege ausgetauscht, bei einer leckeren Käse-Lauch-Suppe …